Freitag, 5. Juni 2015

Rezension "Ich schreib dich einfach weg" von Mira Morton



Über http://www.bloggdeinbuch.de/ konnte ich das Buch von Mira Morton „Ich schreib Dich einfach weg“ lesen.
  


Über die Autorin:

Mira Morton: Ja, ich bin Mira Morton. Also jetzt nicht in echt, denn das ist nur mein Pseudonym. Aber das ist nicht so wichtig. Essentieller ist, was ich schreibe und für wen. Mit meinen romantischen Komödien "Ich will kein Autogramm!" (Teil 1) und "Ich will keinen Bodyguard!" (Teil 2) möchte ich euch einfach unterhalten. Auch mein neuer Einzelroman "Ich schreib dich einfach weg" ist ein modernes Liebesmärchen im Pop-Stil. So würde ich das nennen.



Auf jeden Fall schreibe ich für Frauen (und mutige Männer), die sich ganz einfach unterhalten lassen wollen. Vielleicht sich gerne für ein paar Stunden aus dem Alltag beamen möchten ... Und sonst? Sonst führe ich ein "Traumleben". Stellt euch das mal so vor: Da sitzt Mira, schaut auf den weißen Sandstrand hinaus, Cocktail in der Hand und schreibt auf den Malediven für euch ... Na ja, das würde ich mir wünschen! Die bittere Wahrheit sieht aber leider so aus: Finstere Nacht, Computer, Kaffee. Aber - ich mache es mit viel Freunde und Leidenschaft!



Und jetzt wünsche ich mir nur mehr, dass euch meine Liebesromane mit einem Schuss Österreichisch und Happy-end-Garantie auch gefallen! Take care, Eure Mira PS: Und wenn ihr Lust habt, besucht mich doch auf Faccebook https://www.facebook.com/MiraMorton.Autorin oder folgt mir auf Twitter: @mortonmira

Produktinformation:

Taschenbuch: 312 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (16. Dezember 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3734727962
Preis: 10,99 € (ebook: 2,99 €)
Einband: Taschenbuch

Klappentext


Ihre beste Freundin glaubt unerschütterlich daran, dass auch sie den Richtigen finden wird. Ihre Mutter ist vom Gegenteil überzeugt und auch davon, dass weißer Sand, 30 Grad und Palmen nicht zu Weihnachten passen. Sie ist Lina Piers, 31, und kann keiner von ihnen die bittere Wahrheit anvertrauen. Ihr aktueller Fehlgriff in Sachen Traummann würde bei ihrer besten Freundin Heulkrämpfe und bei ihrer Mutter Schimpftiraden auslösen. Aus diesem Grund, und weil das Fest der Liebe zu feiern purer Zynismus wäre, hebt Lina alleine in Richtung Malediven ab. Beseelt von der Idee, dass die malerische Kulisse ihr dabei helfen wird, endlich von ihm loszukommen. Sie wird über ihn schreiben und hofft, dass er mit jeder Zeile mehr seine Macht über sie verlieren wird. Doch es kommt völlig anders als erwartet, und dieser Urlaub stellt Linas Leben endgültig auf den Kopf. Ein modernes Märchen von Mira Morton über eine verbotene Liebe, Überraschungen und magische Momente.

Fazit:

Also ich muss sagen. Ich bin hin und weg. Und vor allen Dingen. Dieses Buch spielt auf den Malediven. Und da ich schon dreimal im Urlaub dort war, kann ich einfach nur sagen. Ich habe mich so hineingekniet in dieses wunderbar schöne Buch, dass ich gedacht habe, ich sitze wieder auf Sun Island. Dies ist eine der größten Malediven-Insel von so vielen kleineren Inselchen, die es dort gibt. Aber nun zum Buch.

Wer kennt das nicht? Wir waren doch alle schon mal verliebt und sind es heute bestimmt auch noch – wenn auch in den eigenen Mann, Freund oder Lebensgefährten. Angehimmelt haben wir bestimmt schon einmal jemand – vielleiht auch heimlich verliebt – aber unerreichbar oder gar verheiratet oder der eigene Chef? Kann alles passieren.

So wie es der Protagonistin Lina dies in dem Buch geht. Lina ist unglücklich in den Freund ihrer besten Freundin verliebt. Darum flieht sie auf die Malediven und beschließt dort, sich einfach wegzuschreiben. Aber die ersten Tage fällt ihr überhaupt nichts ein nund sie sitzt oft vor ihrem Computer und starrt auf die leeren Seiten. Sie geht schnorcheln und gerät dabei auch gleich in Gefahr und wird von Bastian gerettet. Dieser war mir von Anfang an sympathisch mit seiner lockeren Art. Aber Bastian geht es ähnliich wie Lina. Er wurde auch enttäuscht von seiner Freundin Nicole.

Aber ich möchte hier eigentlich gar nicht mehr weitererzählen. Mann muss das Buch einfach selbst lesen. Es ist einfach nur traumhaft schön geschrieben und man findet natürlich auch ein paae österreischische Ausdrücke, was einfach nur schön ist und einfach auch zu dem Buch passt. Man findet in diesem Buch viel Humor und viel Liebe – Entspannung pur. Ein romantischer Liebesroman auf einem der schönsten Flecken der Erde, wo einfach nur alles friedvoll ist. Blauer Himmel, kristallblaues Meer, weißer Sand, einfach wie für die Liebe gemacht dieser Ort.

Das Cover möchte ich noch erwähnen. Es passt einfach perfekt zu diesem Buch.

Dies war mein allererster Roman von Mira Morton und ich bin von dem Schreibstil dieser Autorin wirklich begeistert, dass ich mir gleich die 2 Bücher „Ich will kein Autogramm!“ und „Ich will keinen Bodyguard“ bestellt habe. Ich hoffe, dass es noch weitere so schöne Bücher von Mira Morton geben wird und empfehle ihre Bücher gerne weiter. Von mir gibt es 5 Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen